Forschungsanstalt Agroscope Changins-Wädenswil ACW, CH-1260 Nyon 1

EuroWheat – Eine Internetplattform zur Unterstützung des integrierten Pflanzenschutzes für den Weizenanbau

Die internetgestützte Informationsplattform EuroWheat (http://www.eurowheat.org) ist eine europäische Initiative zur Förderung des integrierten Plfanzenschutzes im Weizen. EuroWheat erlaubt den Zugriff auf die Erkenntnisse der Forschung aus den verschiedenen Ländern Europas. Solche Informationen sind häufig schwierig zu finden und befinden sich verstreut über verschiedene Quellen. Die Internetseite von EuroWheat wurde als Unterstützung für Produzenten, landwirtschaftliche Berater, Züchter und Firmen, die im Pflanzenschutz tätig sind, konzipiert. Die Informationen werden analysiert, dokumentiert und grenzüberschreitend, im europäischen Kontext, dargestellt um einem möglichst grossem Publikum zugänglich zu sein. Diese Initiative wurde im Rahmen des europäischen Netzwerks ENDURE (European Network for the DURable Exploitation of crop protection strategies) entwickelt. ENDURE wird durch die Kommission der Europäischen Union finanziell unterstützt.

Zum kompletten Archiv